Nächste Einstiegsmöglichkeiten zum Kurs Praktische Philosophie

Der Ausbildungskurs »Praktische Philosophie« vermittelt Philosophie als Lebenskunst. Durch die Philosophie, die Suche nach Weisheit, verstehst du das Leben, dich selbst und den Sinn hinter den Ereignissen besser. Sie gibt dir mehr Bewusstsein und Tiefe im Alltag.

Praktische Philosophie ermöglicht dir, ein aktiver Gestalter deines Umfelds zu sein – mit Verantwortung für dich selbst, andere Menschen und die Umwelt.

 


Wir stellen uns die Fragen:

Wer bin ich?

Was ist der Sinn des Lebens?

Warum gibt es Leid?

Wie können wir die Welt aktiv gestalten?

Wie erreiche ich mehr Mut, Selbstvertrauen, Gelassenheit und innere Freiheit angesichts von Krisen?
Solche und ähnliche Fragen beschäftigen uns in unserer Schule der praktischen Philosophie. Wir verstehen die Philosophie als Lebenskunst und wollen mit Hilfe verschiedenster Weisheitslehren aus Tibet, dem antiken Rom, Griechenland, Ägypten, Indien und mehr, unsere Erkenntnisse in die Handlung bringen!

Philosophie soll nicht im Kopf bleiben, sondern immer in die Handlung führen. Um uns zu verändern – und die Welt zu verändern!

Nächste Einstiegsmöglichkeit zum Kursbeginn „Praktische Philosophie“!

Komm vorbei:
Mittwoch 28. Oktober von 18 – 20:30 Uhr
Wir freuen uns auf dich!


Eintritt 0

Treffpunkt Philosophie Neue Akropolis Nürnberg
Königstraße 39
90402 Nürnberg

E-Mail nuernberg@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 0911 / 2742389