Auf der Suche nach dem Sinn

Auf der Suche nach dem Sinn

Filmvorführung: A Quest for Meaning

Die authentische Geschichte eines Roadtrips von zwei Freunden um die Ursachen der weltweiten Krise zu verstehen und einen Weg zu finden um Veränderungen herbeizuführen.

Der Film wird dich nicht nur zum Nachdenken anregen sondern auch konkrete Möglichkeiten aufzeigen, was jeder von uns tun kann, der zu einer Veränderung beitragen möchte. Aus einem Traum von heute kann die Realität von morgen werden, wenn wir aktiv werden.

Dieser Film ist ein Road-Movie, das die tiefen Bestrebungen einer ganzen Generation enthüllt, die Suche nach Weisheit und gesundem Menschenverstand. Für den Film reisten Marc de la Ménardière und Nathanael Coste sechs Monate lang um die Welt und führten zahlreiche Interviews mit Aktivisten, Biologen, Philosophen, Vordenkern, Hütern der alten Traditionen und vielen anderen mehr. Ihre Worte laden uns ein, das vorherrschende System in der Welt zu hinterfragen und präsentieren uns Alternativen, die bereits angewandt werden um die Welt von morgen aufbauen. Eine inspirierende, lebensverändernde Reise, die unser Vertrauen in unsere Fähigkeit erneuert, Veränderungen in uns selbst und in der Gesellschaft herbeizuführen.

Der Film wurde 2016 in mehreren Ländern als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Mit anschließender Diskussion.

Link zum englischen Filmtrailer: https://vimeo.com/123911188


Eintritt Unkostenbeitrag: € 4

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis München
Schwanthaler Straße 91
80336 München

E-Mail muenchen@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 089 / 5428585
Fax 089 / 5428531