Universalgenie da Vinci und die Naturgesetze

Workshop über die Prinzipien seiner Genialität:
Wie lernte und handelte er?
Was braucht man, um als Mensch über sich hinaus zu wachsen?
Der Schlüssel, wie wir Menschen das Beste in uns leben können!

 

 

 

Workshop über die Prinzipien von Leonardo da Vincis Genialität

Leonardo da Vinci fasziniert und bewegt die Menschen seit 500 Jahren. Bis heute stehen wir begeistert vor seinen Kunstwerken und fragen uns, wie vermag ein Mensch das alles zu schaffen?
Der italienische Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur und Naturphilosoph gilt als der berühmteste Universalgelehrte der Welt. Leonardo da Vinci war ein „Kind“ der Renaissance, einer Zeit, in der die Menschen sich ihrer Würde und Freiheit wieder bewusst wurden.
Er hinterließ uns neben seinen Kunstwerken auch seine Erkenntnisse über die Welt, den Menschen und einen Weg, wie wir Menschen das Beste in uns leben können.

Wie lernte und handelte er?
Was braucht man, um als Mensch über sich hinaus zu wachsen?
Diese und noch andere Fragen werden in dem Workshop behandelt.

Vielleicht finden wir darin einen Schlüssel, was (s)eine Genialität ausmacht? Einen Schlüssel, wie wir Menschen das Beste in uns leben können!


Achtung: externer Veranstaltungsort!
SRH Fernhochschule – The Mobile University
Rotebühlplatz 5
70178 Stuttgart


Eintritt € 10,-/6,-

Treffpunkt Philosophie Neue Akropolis Stuttgart
Theodor-Heuss-Str.16
70174 Stuttgart

E-Mail stuttgart@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 0711 / 6159978
Fax 0711 / 6159977