Träume – Botschaften der Seele?!

Beginne die abenteuerliche und inspirierende Reise in das Reich der Träume!

Warum träume ich? Welche Bedeutung haben meine Träume?

Träume ich jede Nacht? Warum habe ich manchmal so klare, manchmal so verwirrende Träume?

Hast du dir solche Fragen schon öfters gestellt? In vielen Kulturen und Zeitepochen haben die Menschen sich mit diesem Thema ganzheitlich auseinandergesetzt. Einige Kulturen haben die Träume

  • für die Heilung genutzt,
  • andere für Vorhersagen und
  • manche haben den spirituellen Zugang zu Träumen komplett verdrängt.

Um einen besseren Zugang zum Innenleben zu bekommen sind Träume sehr wichtig, da diese - wie alle symbolischen Botschaften des Unbewussten – Hinweise und Lösungen aufzeigen können.

Träume - Botschafte der Seele

Träume werden oft als surreale Bilder wahrgenommen, dennoch enthalten sie oft verschlüsselte Wahrheiten: Wer seine Träume interpretieren kann, erfährt viel über seine eigenen Stärken und Schwächen, denn sie spiegeln Grundmuster der eigenen Persönlichkeit.

Darin sind sich auch viele wissenschaftlichen Experten der Schlaf- und Traumforschung einig: Träume spiegeln nicht nur Erfahrungen aus dem Alltag wider sondern sind auch ein Hinweis für Dinge die für uns wichtig sind.

Die Symbole des Unbewussten können entschlüsselt und so die Träume gedeutet werden. Darüber gibt es umfangreiche Lektüre in denen die einzelnen Symbole mit ihrer Bedeutung aufgeführt sind. Diese Lexika sollten jedoch weniger dafür benutzt werden, die Bedeutungen eins-zu-eins auf die eigenen Träume zu übertragen, sondern vielmehr sie als ein Angebot zu sehen und zu schauen, was die Symbole mit uns zu tun haben.

Beginne die abenteuerliche und inspirierende Reise in das Reich der Träume!

Referentin: Franziska Schließmann & Julian Plieninger


Eintritt 10 € (ermäßigt 6€)

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis München
Schwanthaler Straße 91
80336 München

E-Mail muenchen@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 089 / 5428585
Fax 089 / 5428531