Wie duscht ein Philosoph?

Workshop und Buchvorstellung mit Gudrun Gutdeutsch:
Gestalte deine Tage bewusster und lass dich durch Übungen und Weisheiten von Philosophen verschiedener Kulturen inspirieren!

 

 

…und wie schläft ein Philosoph? Was macht er mit seinem Handy? Und wozu braucht er Tugenden?

Hast du dir nicht schon des Öfteren gewünscht bewusster, glücklicher und aktiver zu leben und Vorsätze tatsächlich in die Tat umzusetzen? Philosophen aller Zeiten haben dies bewiesen und ihre Ratschläge sind auch im hektischen 21. Jahrhundert noch höchst aktuell.

Die wahre Philosophie ist nicht theoretisch und intellektuell, sondern eine echte Lebenskunst. Vor allem die Stoiker der Antike geben in ihren Schriften wertvolle Anregungen und Ratschläge zu einer bewussten und würdevollen Meisterung des Alltags.

Das Ziel war und ist das Leben zum Übungsfeld zu machen. Jeden Tag die philosophischen Lehren in einer kontinuierlichen Praxis anzuwenden, wodurch man tiefer, freier und vor allem bewusster lebt.

  • Gestalte deine Tage bewusst und lass dich durch Übungen und Weisheiten von Philosophen verschiedener Kulturen inspirieren. So kannst du ein erfülltes Leben führen.
  • Praktische Tipps für mehr Glück und Bewusstsein – vom Alltag bis zum Liebesleben.

Workshop mit vielen praktischen Übungen.

Zur Autorin und Referentin: Gudrun Gutdeutsch, Buchautorin und Leiterin von Neue Akropolis Deutschland
Gudrun Gutdeutsch praktiziert seit 30 Jahren philosophische Lebenskunst und leitet Vorträge, Workshops und Kurse in praktischer Philosophie, Psychologie, Spiritualität und vergleichenden Philosophien und Religionen.


Eintritt 7,-/5,-€

Treffpunkt Philosophie Neue Akropolis Stuttgart
Theodor-Heuss-Str.16
70174 Stuttgart

E-Mail stuttgart@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 0711 / 6159978
Fax 0711 / 6159977